Weltrekord beim 1. Internationalen Speaker-Slam in Düsseldorf am 24.08.2019

Frankfurter Unternehmer begeistert mit Rede zu Identität und gewinnt Excellence Award

Bild– zweisprachiger Wettbewerb vereint 68 Sprecher aus 9 Nationen beim 1. Internationalen Speaker-Slam in Düsseldorf
– mit insgesamt 68 Sprechern bricht der Speaker-Slam den Weltrekord
– Sebastian Schieke hält Vortrag zu Veränderung und Identität gewinnt Excellence Award

Mit 68 Rednern in Folge auf einer Bühne an nur einem Tag brach der 1. Internationale Speaker-Slam in Düsseldorf am 24.08.2019 den Weltrekord.

Der Speaker-Slam ist ein harter Wettstreit. Jeder Sprecher muss seine Rede innerhalb von genau 5 Minuten abschließen; ab 05:01 Minuten wird das Mikrofon abgeschaltet. Im Staffellaufverfahren treten die Kandidaten nur durch den Publikumsapplaus getrennt direkt hintereinander an.

Als 39. Redner des Tages sprach der Frankfurter Unternehmer Sebastian Schieke vor 200 Zuhörern aus Wirtschaft und öffentlichem Leben über Identität und Veränderung. Als einer der Finalisten des Rednerwettbewerbs wurde er mit dem Excellence Award ausgezeichnet.

In seinem Vortrag zeigte Schieke, wie er durch Überschreiten der eigenen Komfortzone sein Leben verändert hat. Vom Nicht-Läufer mit 10 Kilo Übergewicht hat er sich zum Marathonläufer entwickelt. Die Kernbotschaft seines Vortrags war dementsprechend: „Wir sind nicht hier um mittelmäßig zu sein, wir können Großes schaffen.“

Nach New York, Wien, Hamburg München und Stuttgart fand der Speaker-Slam erstmals in Düsseldorf statt. 68 Sprecher aus 9 verschiedenen Nationen nahmen an dem Wettstreit teil und wurden von einer hochkarätigen Jury bewertet.

Teil der Jury waren Hermann Fürstenau von der Redneragentur Speakers Excellence, Radioexperte Dirk Hildebrand, Die Redner Katja Voigt und Peter Aschenbrenner, Jörg Rositzke von Hamburg 1 und Nicole Schlösser von der Lufthansa.

Der Speaker-Slam ist eine Veranstaltung des Top-Redners Hermann Scherer.

Abdruck honorarfrei gegen Belegexemplar.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

NOVELDO GmbH / Sebastian Schieke
Herr Sebastian Schieke
Am Salzhaus 2
60311 Frankfurt
Deutschland

fon ..: 069678307800
web ..: https://www.sebastianschieke.com
email : contact@sebastianschieke.com

Pressekontakt:

NOVELDO GmbH
Herr Sebastian Schieke
Am Salzhaus 2
60311 Frankfurt

fon ..: 069678307800
web ..: https://www.sebastianschieke.com
email : contact@sebastianschieke.com